Bau- und Siedlungsgenossenschaft | 5443 Niederrohrdorf | Telefon 056 496 30 59 | info(at)bsg-niederrohrdorf.ch

 

Mit Weitsicht geplant.

Wir blicken zurück aufs Jahr 1966. Vorausschauende Architekten und regionale Handwerker schlossen sich zusammen, um ihre genossenschaftlichen Visionen in die Tat umzusetzen und den Bau von günstigen Wohnungen zu realisieren. Ein Jahr später wurde mit dem Landkauf in der Hiltimatt der Grundstein gelegt. Innerhalb der nächsten vier Jahre entstanden fünf Wohneinheiten mit total 80 Wohnungen, die mit Leben gefüllt wurden.

Später wurden neue Küchen eingebaut, die Badezimmer total saniert und bei den 4½ - Zimmerwohnungen separate WCs realisiert. Beträchtliche Energieeinsparungen konnten durch die Fassadenisolation, die Flachdacherneuerung und den Einbau von neuen Fenstern und Rolladen erzielt werden. Abgerundet wurde die Lebensqualität mit Balkonerweiterungen und modernen Aussensitzplätzen, so dass sich die Siedlung heute in einem ausgezeichneten Zustand präsentiert.

Die Werterhaltung und die Erneuerung ist bei der Führungsarbeit der BSG seit Beginn fest verankert. In diesem Sinne eröffnet der Blick in die Vergangenheit auch einen Ausblick in die Zukunft.

Megura AG Werbeagentur ASW

Allgemein